Wir haben einen neuen Sponsor für unser Turnier vom 11.08-14. August gefunden. Die Firma Loesdau unterstützt uns mit richtig tollen Ehrenpreisen. Schaut gern bei Loesdau auf der Homepage, dort gibt es tolle Sachen für euch und euer Pferd oder Pony.


Es geht weiter mit den Turniervorbereitungen. Der Container, der unser altes Kuchenzelt ersetzt, wurde von Firma Wagenborg und unseren fleißigen Helfern bei der Firma August Storm aus Spelle abgeholt und an seinem neuen Platz aufgestellt. Ein ganz besonderer Dank 😊 geht an die Firma Wagenborg und die Firma August Storm … vielen Dank 🤩 #auguststormgmbh #wagenborg #fleissigehelfer#Turnier#reiten#happy


Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, die Kreismeisterschaft im Reiten fand am letzten Wochenende in Riesebeck statt. Ausrichter war der Reitverein Riesenbeck auf der tollen Anlage von Riesenbeck International. 19 Mannschaften aus dem Kreis Steinfurt waren gemeldet. Wir sind mit 8 Reiterpaaren angetreten die sich mit den anderen Mannschaften in Dressur und Springreiten gemessen haben.
Stolz, sind wir auf den 13. Platz gelandet mit dem Motto, nächstes Jahr greifen wir wieder an.
Wir stellen den Kreismeister Springen , Karl-Bernd Gayer und die Vitzemeisterin im Kreis Pokal, Lea Perrevoort. Herzlichen Glückwunsch 🎉
Alle Pferd-Reiterpaare waren für die Dressur und Springprüfungen gut vorbereitet und konnten gute Leistungen verbuchen. Toll gemacht!
Reiter Dressur: Hannah Schmidt, Julia Husmann, Mares Evers, Kristin Piepel, Mannschaftsfüherin Alina Weber. Reiter Springen: Karl-Bernd Gayer, Nele Kösters, Lea Perrevoort, Ann-Kathrin Arens
 
 



Turnier Altenrheine 01.05.2022-Rövis Zickenbande belgegt den 3. Platz  im A** Mannschaftsspringen für den Reitverein Wadelheim. Teilnehmer: Nele Kösters mit Neymar, Greta Löcken mit Hollywood, Ann-Sophie Book mit Luke und Katharina Klein mit Rolling Stone
Turnier Altenrheine 01.05.2022-Rövis Zickenbande belgegt den 3. Platz im A** Mannschaftsspringen für den Reitverein Wadelheim. Teilnehmer: Nele Kösters mit Neymar, Greta Löcken mit Hollywood, Ann-Sophie Book mit Luke und Katharina Klein mit Rolling Stone

Pressemitteilung Bericht der MV vom. 25.04.2022

 

Reitabzeichenlehrang erfolgreich abgeschlossen

Beim Reit- und Fahrverein Wadelheim-Rheine haben 32 Pferdesportler ihren Abzeichenlehrgang mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Vorrausgegangen waren eine intensive Vorbereitung über mehrere Wochen. Insgesamt wurden im April rund 39 Abzeichen verliehen. Beim Überreichen der Urkunden und Anstecker blickten die Richter Nicole Kutscher (Hagen) und Reinhard Engeler (Saerbeck) in viele strahlende und stolze Gesichter. Geprüft wurde der Pferdeführerschein Umgang, und die Reitabzeichen 4, 5, 7, 9, 10. Die Lehrgangsleitung und Organisation des Reitabzeichens übernahm dieses Jahr Frederike Mersch, die vom Trainerteam des RVW´s unterstützt wurde namentlich möchte der Vorstand des Vereins sich bedanken bei Dieter Rolfes, Petra Drerup, Petra Arentz, Alina Weber, Julia Husmann und Victoria Bratke.

 

----------

 

 

----------

 

 


 

Pressemitteilung  Bericht der MV vom 25.04.2022

Wadelheimer Reiter sehr erfolgreich unterwegs

In den vergangen Wochen waren die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Wadelheim-Rheine erfolgreich auf Turnieren in der Region und darüber hinaus unterwegs. So konnte Greta Löcken sich mit ihrem Hollywood in Altenberge an fünfter Stelle in einer Stilspringprüfung der Klasse A* in die Ergebnisliste eintragen. Lisa-Marie Dudek war im Januar und Februar in Ankum zweimal in einer Springprüfung der Klasse L platziert und auch in Riesenbeck war die Amazone einmal an zweiter Stelle und einmal an vierte Stelle in der Klasse L platziert. Karl-Bernd Gayer konnte sich in diesem Frühjahr auf dem Turnier in Haselünne mit Contraire S an dritter Stelle in einer Springprüfung der Klasse M* platzieren. Auch war Gayer in Diepholz erfolgreich; er sicherte sich mit Christaire S den 13. Platz in einer Springprüfung der Klasse L mit Idealzeit. Für Lea Perrevoort und Ihre Stute Une Star Riverland startete das Jahr sehr positiv - die beiden konnten sich nach einer 2 1/2 Jahren Turnierpause, die bedingt durch eine Fohlenpause entstanden war, bei ihrem ersten Turnierstart in Greven direkt an zweiter Stelle in einer Springprüfung der Klasse A** platzieren. Auch die Dressureiter des RVW´s sind sehr gut in das Jahr 2022 gestartet. Emily Lücke konnte sich in Gildehaus-Bentheim mit Ihrer Stute Santana den Sieg in einer Dressurreiterprüfung der Klasse E mit der Wertnote 7,8 sichern und auch Hannah Schmidt konnte sich mit Ihrem Wallach Johan in Neuenkirchen an dritter Stelle in die Ergebnisliste einer Dressureiterprüfung der Klasse L eintragen. Kristin Piepel erritt sich in den letzten Wochen zwei Platzierungen mit ihrer Stute Nea Namika; zusammen waren beide in Neuenkirchen in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare an dritter Stelle und in Dinklage in einer Dressurprüfung der Klasse M* an vierter Stelle platziert. Olaf Fetzer, Träger des goldenen Reitabzeichens und Trainer beim RVW, konnte sich und seine beiden Pferde Stardust und Bon Ami in Prüfungen der schweren Klasse platzieren. In Groningen in den Niederlanden sicherte Fetzer sich mit dem Wallach Bon Ami gleich zweimal den Sieg in jeweils einer Dressurprüfung der Klasse M**; mit dem selben Wallach konnte er sich auch an siebter Stelle in Borgholzhausen in einer Dressurprüfung der Klasse M** platzieren. Auch startet Olaf Fetzer mit dem Wallach Bon Ami in der schweren Klasse, in Lattrop konnten sich beide gleich zweimal den Sieg in einer S* Dressurprüfung sichern. Auch mit dem Erfolgspferd der Stute Stadust war Fetzer in den vergangen Wochen sehr erfolgreich unterwegs; so konnten sich die beide in Ankum zwei Mal in einer Dressurprüfung der Klasse S*** -Grand Prix- an sechster Stelle platzieren.

Die Reiter des RVW´s freuen sich schon auf die kommenden Turniere wie zum Beispiel Altenrheine und Samern und besonders auf die Kreismeisterschaften in Riesenbeck, wo der Verein seit Jahren wieder einmal eine Mannschaft stellen wird!

 

 


Der Außenspringplatz wurde heute gefräst damit das Ebbe-Flut System wieder seine Zweck erfüllt und wir wieder super Boden für unsere Pferde haben. Die Outdoor Saison kann also los gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.04.2022


Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern bei Reitabzeichen 2022

Ihr habt alle fleißig gelernt und das wurde durch die Richter Nicole Kutscher und Reinhard Engeler belohnt.

Bodenarbeit, Theorie, Verladen, Dressur-und Springunterricht habt ihr alle gemeistert.

Ein riesen Dankeschön an die Trainer Petra Drerup, Julia Husmann, Petra Arens, Alina Weber, Victoria Bratke und Dieter Rolfes. 

Und natürlich an alle Helfer die fleißig im Hintergrund gearbeitet haben.

Vielen Dank

 


nach 2 Jahren Corona bedingter Turnierpause, findet dieses Jahr im August wieder unser Sommerturnier statt.
SAVE THE DATE

Der Reitverein Rheine - Wadelheim ist auf der Suche nach Unterstützung. Wir brauchen Hilfe im Mittag (Zeit wählbar zwischen 12 und 14 Uhr). Die Pferde müssen von der Wiese in den Stall gebracht werden. Je nach Anzahl der Pferde (aktuell 8, maximal 12) liegt der Zeitaufwand zwischen 20 und 35 Minuten, daher lohnt es sich eher, wenn das Zuhause in der näheren Umgebung ist.
Eventuell wird auch Hilfe auf umliegenden Höfen gesucht, das kann man dann gut verbinden. Der Umgang mit Pferden sollte bekannt sein.
Bei Fragen bitte Nachricht an: info@reitverein-wadelheim-rheine.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab Donnerstag 13.01.2022 gilt die neue Corona-Schutz-Verordnung 

     

 

11.01.2022


  • 11.08.2022 - 14.08.2022 

    Großes Reitturnier mit Dressurprüfungen bis M** und Springprüfungen bis S*

  01.01.2021

  • Unseren Internetauftrit haben wir in ein besseres Licht gesetzt. Viel Spaß beim stöbern. Es werden immer mal wieder neue und vor allem auch alte Bilder und Beiträge eingefügt. 

01.01.2022


 

  • Der Reitverein Wadelheim wünscht allen Mitgliedern und Freunden einen guten Rutsch ins Jahr 2022

Planierarbeiten in der Reithalle. Gestern Abend wurde der Hallenbodeb gerade gezogen. Vielen Dank an die Firma Tewes und Rövi undCalli für die Maschinen und die Arbeit..

 

 

 

30.12.2021


  • Der Reitverein Wadelheim wünscht allen Mitgleidern, ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und nur das Beste für 2022

 

23.12.2021

 


  • Ab den 28.12.2021 gilt die neue Coronaschutzverodnung. 2G+ in der Reithalle. 

 

28.12.2021